Über uns

Die BBÖ GmbH wurde 1986 gemeinsam von Marianne und Wilhelm Berger gegründet.
Damals erkannte der Ingenieur Wilhelm Berger bei seiner Tätigkeit als selbständiger Planer von haustechnischen Gewerken in privaten und öffentlichen Gebäuden, dass dort Baumaterialien eingesetzt wurden, die möglicherweise gesundheitsschädigende Wirkung haben können. Insbesondere in Kindergärten sowie Schulen breitete sich das ungute Gefühl aus, dass hier Kinder tagtäglich Emissionen ausgesetzt wurden, die nicht nur Allergien und Konzentrationsmängel auslösen können.

Bei der BBÖ wird nicht nur der baubiologische Handel, sondern auch die individuelle Beratung GROSS geschrieben. Gerade durch die langjährige Erfahrung im Bausektor ist diese baubiologische Beratung fundiert und ausgewogen. BBÖ ist anerkannt und empfohlen als „Baubiologische Beratungsstelle (IBN)“.

Neben dem Groß- und Einzelhandel für baubiologische Produkte wie Naturfarben, Teppiche, Parkett und Dämmmaterialien führen wir Naturkosmetik, umwweltfreundliche Waschmittel-Produkte und einzigartige Badholz-Möbel.

Im Bereich Dienstleistungen bieteten wir Ihnen Ausführung von Isolierarbeiten mit Zellulose.